MYNT’ART präsentiert Kean : “Puissance Douce”

MYNT’ART präsentiert

Kean : “Puissance Douce”

Vom 01 Juli bis zum 30 September 2018

Vernisage: 07 Juli, 17.00-20.00 Uhr

Kean aus Mulhouse (Frankreich) begann vor über zehn Jahren die Mauern seiner Stadt mit Graffitis zu verzieren. Nach Jahren des Arbeitens mit Linien, Formen und Buchstaben auf Papier und Wänden ist sein Stil gereift und seine Kunst hat sich in die Abstraktion weiterentwickelt. Die Werke von Kean sind bestimmt von Farbverläufen, geometrischen Formen, grafischen Abbildungen und klaren Linien. Er sucht die Grenzen der Formen, Linien und Farben und vereint dabei verschiedenste Nuancen. Seine Bilder hinterlassen einen ehrlichen, klaren Eindruck und die geometrischen Landschaften springen dem Betrachter ins Auge. Seine Reisen und die Faszination für die Fotografie führten ihn schliesslich in die « Post-Graffiti Phase » seines Schaffens. Die heutigen Werke strahlen eine sanfte Kraft aus, die den Betrachter unwillkürlich einnimmt. Stets inspiriert durch seine Umwelt und seine Fotografien schöpft Kean Kraft und Energie aus der Künstlergruppe « Schlager », der er seit vielen Jahren angehört.

Öffnungszeiten Ausstellung.: Di.- Fr. 09.00 – 18.00 Uhr // Sa. 10.00 – 16.00 Uhr.

Comments are closed.